Signet Jupiter
Search
Login
Gerade aktuell Jupiter
Hanseatische Materialverwaltung IM EXIL
5. OG


Die Hanseatische Materialverwaltung ist ein offener Fundus für Bühnenbilder, Requisiten und Materialien im nahe gelegenen Oberhafen. Die von den großen Spiel- und Produktionsstätten gespendeten Dinge werden dort auf 1.000 Quadratmetern gelagert und für kleines Geld an kreative und soziale Projekte weitervermittelt. Zudem ist der Fundus nach und nach selbst zu einer Bühne für besondere Kulturveranstaltungen geworden. Da die alten Lagerhallen ab Juli renoviert werden, wurde mit der 5. Etage des Jupiter eine wunderbare Ausweichfläche für diese Formate – und auch für einige schöne bis skurrile Requisiten – gefunden.

Öffnungszeiten:


Mi & Do: 16 Uhr – 24 Uhr
Fr & Sa: 16 Uhr – 1 Uhr

Events
Aktuelle Termine
-
22.06.24
Morgen
16:00 // Jupiter
AUF DEM BALKON mit Ralf Köster & Jendrik_Deep Aid

Heute freuen wir uns seehehr auf kleine fluffige Wolken und dicke bunte Bässe wenn diese 2 hübschen, uralten Dj-Spacefrogs Raf vom Planet MFOC im Pudelversum und Emmisär JR auf dem Jupiter für eine kosmische Sonder-Mission landen.

Ralf Köster & Jendrik_Deep Aid mit einem Extra Special 8hs Ambient Dance Set. WOW!

27.06.24
27. Juni
16:00 // Jupiter
Donnerstag IM EXIL mit dem Big Band Port Hamburg e.V.

Endlich wieder Feierabend auf dem Jupiter im 5.OG! Heute Abend mit Big Band-Livemusik! Spielespaß, Pizza und Brezeln gibt's dazu.  


Ab 19:00 Uhr gibt es heute bei uns den Funky Big Band Sundowner. Der Big Band Port Hamburg e.V. kommt mit drei Bands und einer frisch gegründeten Gastformation zu uns auf den JUPITER. Mit funky-jazzy-souligem Sound, zum Mitswingen oder Tagträumen:


HighFive / Azul

Early Birds – Ltg. Paul Muntean

Jazzy Buskers – Ltg. Paul Muntean

Yo!Jazz – Ltg. Ken Dombrowski


Das Programm geht los um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Wir haben von 16 bis 24 Uhr geöffnet und freuen uns auf Euch!

29.06.24
29. Juni
16:00 // Jupiter
AUF DEM BALKON mit Kalle & Aldi & Miel

Samstag AUF DEM BALKON in die Abendsonne tanzen. Für Pizza, Brezeln und Spielspaß ist auch gesorgt. 

Heute präsentieren die DJs Kalle & Aldi & Miel: Alte Leier – Neue Seiten. Vor Jahren in der Jupi Bar im Gängeviertel zu Hause gewesen, nun zu Gast auf dem Jupiter: die kosmopolitische Stammtischmusik aus verschiedenen Zeitzonen des Anthropozän. 


Wir haben von 16 bis 01 Uhr geöffnet und der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Euch!

Mehr Projekte entdecken
Gerade aktuell
Jupiter
, 4. OG
Galli Theater Hamburg
Zum Projekt
Gerade aktuell
Jupiter
, 1. OG
URBAN DOCKS
Zum Projekt
Beendet
Jupiter
, 3. OG
Stiftung F.C. Gundlach: Elles Erkenntnislabor
Zum Projekt
Gerade aktuell
Jupiter
, EG
Always Welcome by AYYAANA
Zum Projekt

Frei_Fläche: Raum für kreative Zwischennutzung

Das Förderprogramm „Frei_Fläche: Raum für kreative Zwischennutzung” wurde in Kooperation der Behörde für Kultur und Medien (BKM), der Finanzbehörde (FB), dem Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) und der Kreativ Gesellschaft entwickelt und wird von der Hamburg Kreativ Gesellschaft mit fachlicher Beratung des LIG umgesetzt. Für 2023 wurde das Programm nach Ende der Verfügbarkeit der Corona-Mittel (01.07.2021 bis 31.12.2022) neu aufgelegt und bis zum 31.12.2023 unter Nutzung regulärer Haushaltsmittel von der Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg beschlossen.