Signet Jupiter
Search
Login
Nicht verpassen
Alle Termine im Jupiter
-

Heute schon was vor? Ob Vernissage, Workshop oder Festival. Im JUPITER ist immer etwas los.

24.02.24
24. Feb.
16:00 // Jupiter
AN DER BAR mit F.Lutze

Am heutigen Samstag kommt F.Lutze aus Berlin mit ihrem Koffer voll himmlischer Musik zu uns an die Bar.

Dazu könnt ihr Euch wie immer mit unserer bunten Spielesammlung vergnügen und unsere Köstlichkeiten an der Bar genießen :)

Wir freuen uns auf einen zauberhaften Abend mit Euch. :)

Der Eintritt ist frei. Unsere Bar ist von 16-24 Uhr geöffnet.

25.02.24
25. Feb.
16:00 // Jupiter
IM EXIL mit dem Black History Month (Gastveranstaltung)

Heute haben wir den "Culture Sunday - Afro Connection" des Black History Month auf unserer Veranstaltungsfläche zu Gast.

Ein entspannter Kultur-Konzert-Sonntag im Black History Month, der erste von zweien bei uns: Am 3.3. endet der Black History Month mit einem weiteren Live-Konzert bei uns im JUPITER. Der Black History Month ist eine jährliche Veranstaltungsreihe mit Events zu Kultur und Geschichte Schwarzer Menschen.

Live Entertainment - Live Music - Quiz - Kinderworkshop - Food

Line Up:
- Saliou Cissokho (Kora Fusion)
- Melissa Audrey (Soul / R&B)
- Emerson (Samba - Rap - Reggae)
- Sophie Sy (Neo Soul)

Außerdem gibt's einen Kindergesangs-Workshop mit Toto Lightman.

Der Barbereich ist frei zugänglich. An unserer Bar geht's bei ausgezeichneten Getränken wie immer gemütlich zu.

Die Bar ist von 16-24 Uhr geöffnet.
Wir freuen uns auf Euch!

09.03.24
09. März
13:00 // Jupiter
Galli Theater: Rapunzel – Mitspieltheater

Heidi Hinrichs spielt, tanzt und erzählt das Märchen „Rapunzel“. Die zuschauenden Kinder dürfen dabei ihre kreativen Ideen einbringen, die direkt ins Stück aufgenommen werden. Sie können sogar selbst mitspielen. Ein großer Spaß für Jung und Alt!

Zum Stück:

Rapunzel ist im Turm der Alten gefangen und soll dort alles Wissen der Welt lernen. Doch eines Tages kommt ein Prinz zufällig an dem Turm vorbei und schafft es, zur Prinzessin zu gelangen. Die Alte kann das nicht dulden und verbannt die zwei Liebenden. Erst nach langem Leidensweg können sich Rapunzel und ihr Prinz wiederfinden und vereinen.

09.03.24
09. März
16:00 // Jupiter
Galli Theater: Aladdin PREMIERE

Am 9. März feiert das Galli Theater Wiedereröffnung im Jupiter! Dafür haben wir uns für euch ein knalliges Programm ausgedacht:

13.00 Uhr Mitspieltheater Rapunzel

14.00 bis 15.00 Uhr Kinderschminken & Mini-Märchen-Tombola

16.00 Uhr PREMIERE Aladdin & die Wunderlampe

Für die beiden Aufführungen gibt es wie immer Einzeltickets zu kaufen. Für unsere treusten Fans gibt es dieses Mal auch eine Tageskarte, mit der ihr den ganzen Tag mit uns verbringen könnt.


Zum Stück:

Ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht über Machtgier, Reichtum und die Suche nach Liebe und Glück.

Aladdin, ein armer Straßenjunge, wird von einem bösen Zauberer beauftragt, in einer Höhle eine geheimnisvolle Lampe zu suchen. Die Wunderlampe beherbergt einen Lampengeist, der seinem Besitzer jeden Wunsch erfüllt. Aladdin wird zu einem reichen Mann und schafft es sogar, die Tochter des Sultans, die schöne Prinzessin Halima, zu heiraten. Der Zauberer jedoch hat andere Pläne. Er will die Lampe zurück und Aladdins Glück zerstören…

Der Kreativplanet
Projekte im Jupiter

Leben auf dem Jupiter entdeckt: Das ehemalige Kaufhaus verwandelt sich zum aufregenden Kreativplaneten JUPITER – mit Kunst und Kultur, Mode und Musik, Drinks und Design.

Projekte entdecken

Frei_Fläche: Raum für kreative Zwischennutzung

Das Förderprogramm „Frei_Fläche: Raum für kreative Zwischennutzung” wurde in Kooperation der Behörde für Kultur und Medien (BKM), der Finanzbehörde (FB), dem Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) und der Kreativ Gesellschaft entwickelt und wird von der Hamburg Kreativ Gesellschaft mit fachlicher Beratung des LIG umgesetzt. Für 2023 wurde das Programm nach Ende der Verfügbarkeit der Corona-Mittel (01.07.2021 bis 31.12.2022) neu aufgelegt und bis zum 31.12.2023 unter Nutzung regulärer Haushaltsmittel von der Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg beschlossen.