Signet Jupiter
Search
Login
Wenig City, aber viel Center

Die Vielfalt im City Center Bergedorf ist mit dem Frei_Fläche Projekt jetzt noch ein bisschen größer: Denn in einem der rund 80 Geschäfte ist die kreative Zwischennutzung KREATIV KLIMAAKTIV eingezogen.

Öffnungszeiten

Instagram
Adresse

Bergedorfer Str. 105
21029 Hamburg

Google Maps
Das findet statt
Projekte
-
Gerade aktuell City Center Bergedorf
Königskinder Kreativschmiede

Die Malerin Aysche Brockmann bietet in der Königskinder Kreativschmiede Malkurse für Groß und Klein an. In dem City Center Bergedorf wurde mit dem Atelier ein Raum für Kreativität geschaffen, in dem die Fantasie angeregt und ihren freien Lauf gelassen werden kann. Dank Förderungen können die Kurse bereits zu niedrigen Preisen angeboten werden und ermöglichen Teilnehmenden so einen leichteren Zugang zu Kunst.

Wir suchen weitere Immobilien

Die Vorteile für Vermieter*innen:

  • Leerstand vermeiden
  • das Quartier ihrer Immobilie beleben
  • Kostenübernahme durch die Förderung

Kontakt zum Frei-Fläche-Team
Nicht verpassen
Mehr Standorte entdecken
-
Ob Showroom, Arbeitsort oder Kaufhausetage: Hier gibt es überall Frei_Flächen

Frei_Fläche: Raum für kreative Zwischennutzung

Das Förderprogramm „Frei_Fläche: Raum für kreative Zwischennutzung” wurde in Kooperation der Behörde für Kultur und Medien (BKM), der Finanzbehörde (FB), dem Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) und der Kreativ Gesellschaft entwickelt und wird von der Hamburg Kreativ Gesellschaft mit fachlicher Beratung des LIG umgesetzt. Für 2023 wurde das Programm nach Ende der Verfügbarkeit der Corona-Mittel (01.07.2021 bis 31.12.2022) neu aufgelegt und bis zum 31.12.2023 unter Nutzung regulärer Haushaltsmittel von der Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg beschlossen.