Signet Jupiter
Search
Login
Hamburger Meile

Überzeugt auf ganzer Länge! Mit der Hamburger Meile und dem angrenzenden Mundsburg Center ist Frei_Fläche auch in Mundsburg eingezogen. Vorbeischauen lohnt sich.

Öffnungszeiten

Instagram
Adresse

Hamburger Straße 27
22083 Hamburg

Google Maps
Das findet statt
Projekte
-
ROHBAU STUDIO

Rohzustand. Rohmaterial. Rohstoff. Rohbau. Der Name ist Programm. Wie der Projekttitel des Raumkonzepts „ROHBAU STUDIO“ bereits ausdrückt, wird aus den Rohmaterialien geschöpft, um einen interdisziplinären und kollektiven Kreativraum zu schaffen, durch einen schonenden und nachhaltigen Umgang mit Rohstoffen und Ressourcen.

Zu den festen Mitgliedern des Studios gehören die AI-Künstlerin und Juristin Dalia Moniat, die bereits mit der Exzellenzförderung der Universität Hamburg für ihr Forschungsprojekt „kaeur studio“ ausgezeichnet worden ist und der Kostümbildner und freischaffende Künstler Laurenz Quarz, der für seine Projekte mit dem Dietze-Preis ausgezeichnet und zu den Berliner Festspielen eingeladen worden ist. Dazu kommen wechselnde Künstler*innen und Kreative, die wechselnd im Studio arbeiten, grübeln, Ideen verwerfen, Werke diskutieren, Kunst erschaffen und ihre Kreationen im Schaufenster der Welt zeigen können.

Wir suchen weitere Immobilien

Die Vorteile für Vermieter*innen:

  • Leerstand vermeiden
  • das Quartier ihrer Immobilie beleben
  • Kostenübernahme durch die Förderung

Kontakt zum Frei-Fläche-Team
Nicht verpassen
Mehr Standorte entdecken
-
Ob Showroom, Arbeitsort oder Kaufhausetage: Hier gibt es überall Frei_Flächen

Frei_Fläche: Raum für kreative Zwischennutzung

Das Förderprogramm „Frei_Fläche: Raum für kreative Zwischennutzung” wurde in Kooperation der Behörde für Kultur und Medien (BKM), der Finanzbehörde (FB), dem Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) und der Kreativ Gesellschaft entwickelt und wird von der Hamburg Kreativ Gesellschaft mit fachlicher Beratung des LIG umgesetzt. Für 2023 wurde das Programm nach Ende der Verfügbarkeit der Corona-Mittel (01.07.2021 bis 31.12.2022) neu aufgelegt und bis zum 31.12.2023 unter Nutzung regulärer Haushaltsmittel von der Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg beschlossen.