Signet Jupiter
Search
Login
14:00 // Jupiter
Morgen
Runder Tisch zu zirkulären Büromöbeln

Herzliche Einladung zum Netzwerk- und Austauschtreffen "Runder Tisch zu zirkulären Büromöbeln" am 27. Mai von 14.00 bis 16.00 Uhr.

Wir möchten Euch über den Fortschritt im Forschungsvorhaben CEO informieren, einige erste Zwischen-Ergebnisse diskutieren und bereiten auch wieder Impulsvorträge aus dem Netzwerk vor. Wer Lust hat, etwas aus dem eignen Kontext zu teilen, bitte gerne bei uns melden! Und vor allem wollen wir Euch unsere zirkuläre Co-working Station vorstellen, die wir bis Ende des Jahres von einem 90er Jahre Büro zu einer modernen zirkulären Arbeitswelt transformieren wollen. Hier gibt es viele Mitmach- und Kooperationsmöglichkeiten!

Der Runde Tisch findet im Rahmen des Pop-Up Circular Hubs statt. Der Pop-Up Circular Hub ist ein Ort, an dem wir Projekte der Circular Economy in Hamburg und für die Hamburger:innen sichtbar machen und die Vernetzung von Akteuren der Circular Economy fördern. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Teilt die Einladung gerne in Eurem Netzwerk, wir freuen uns schon auf den Austausch mit Euch allen! Wir bitten um eine kurze Anmeldung per Email an Yanik Moldt oder Britta Peters.

Infos zum Projekt und die Anmeldung zum CEO Newsletter findet ihr hier.


Frei_Fläche: Raum für kreative Zwischennutzung

Das Förderprogramm „Frei_Fläche: Raum für kreative Zwischennutzung” wurde in Kooperation der Behörde für Kultur und Medien (BKM), der Finanzbehörde (FB), dem Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) und der Kreativ Gesellschaft entwickelt und wird von der Hamburg Kreativ Gesellschaft mit fachlicher Beratung des LIG umgesetzt. Für 2023 wurde das Programm nach Ende der Verfügbarkeit der Corona-Mittel (01.07.2021 bis 31.12.2022) neu aufgelegt und bis zum 31.12.2023 unter Nutzung regulärer Haushaltsmittel von der Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg beschlossen.