Signet Jupiter
Search
Login
16:00 // Jupiter
22. Mai
Mittwoch IM ALL mit dem Kranich Kollektiv 22.05.24

Mittwoch ist Kulturtag mit wechslendem Programm. Dazu gibt's ausgezeichnete Getränke an unserer Bar in gemütlichen Sesseln. Für Pizza, Brezeln und Spielspaß ist auch gesorgt.

Das Kranich Kollektiv kommt mit seinem bemerkenswerten Coco Schumann Projekt zu uns auf den JUPITER. Das Quintett spielt Jazz-Kompositionen der Ghettoswingers - dem Lagerorchester im KZ Theresienstadt. Coco Schumann war Teil der Ghettoswingers und wäre im Mai 100 Jahre alt geworden.

Alexander Kranich traf Coco Schumann in seinen letzten Lebensjahren. Sie musizierten zusammen und gestalteten die Anfänge des Projekts gemeinsam.

Das Kranich Kollektiv spielt live von 19 bis 20 Uhr.

Der Eintritt ist frei und um Spende wird gebeten. Unsere Bar ist von 16 Uhr bis 24 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Euch!

Frei_Fläche: Raum für kreative Zwischennutzung

Das Förderprogramm „Frei_Fläche: Raum für kreative Zwischennutzung” wurde in Kooperation der Behörde für Kultur und Medien (BKM), der Finanzbehörde (FB), dem Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) und der Kreativ Gesellschaft entwickelt und wird von der Hamburg Kreativ Gesellschaft mit fachlicher Beratung des LIG umgesetzt. Für 2023 wurde das Programm nach Ende der Verfügbarkeit der Corona-Mittel (01.07.2021 bis 31.12.2022) neu aufgelegt und bis zum 31.12.2023 unter Nutzung regulärer Haushaltsmittel von der Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg beschlossen.